BGS bezieht neue Räume in Waldkirch

BGS bezieht neue Räume in Waldkirch
Bündelung der bisherigen Standorte Elzach und Waldkirch

Der neue Firmensitz in der Buchholzer Straße 3 umfasst zwei Etagen lichtdurchflutete Büro- und Akademie-Räume mit einer Gesamtfläche von über 600 qm. Die Planung für die Zusammenlegung und Vergrößerung der beiden Büros – Relikte aus der Zeit der Gründung von BGS in den 50er-Jahren – hatte schon vor Beginn der Corona-Pandemie begonnen und wurde durch den Home-Office-Trend sogar noch bestärkt.

Planungen schon vor der Pandemie

Die Planung für die Zusammenlegung und Vergrößerung der beiden Büros – Relikte aus der Zeit der Gründung von BGS in den 50er-Jahren – hatte schon vor Beginn der Corona-Pandemie begonnen und wurde durch den Home-Office-Trend sogar noch bestärkt.

BGS Geschäftsführer Gabriel Schätzle erklärt das Paradox: "Home-Office effizient zu organisieren ist mit Aufwand verbunden – mit einem Büro ist der Koordinationsbedarf deutlich geringer als mit zwei Büros."

Die neue Kanzlei ist leicht zu erreichen und bietet sehr gute Parkmöglichkeiten – BGS hofft, dass sich die bislang in Elzach betreuten Mandant*innen genauso schnell mit dem neuen "Treffpunkt" anfreunden können wie das bisherige, jetzt vollständig in Waldkirch integrierte "Team Elzach".